Recht ist Green

Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer Hamburg. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.rechtsanwaltskammerhamburg.de.

Die für die Rechtsanwälte in der Bundesrepublik Deutschland maßgeblichen berufsrechtlichen Regelungen sind

  • die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
  • die Berufsordnung (BORA)
  • die Fachanwaltsordnung (FAO)
  • das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
  • die “Standesregelung der Rechtsanwälte in der Europäischen Gemeinschaft”
    (CCBE-Berufsregeln)

Der Inhalt dieser Gesetze ist auf der Seite der Bundesrechtsanwaltskammer unter www.brak.de zu finden.

Haftungsausschluss für externe Querverweise

Der Inhalt der Websites, auf die mittels Hypertext-Links oder in anderer Weise verwiesen wird, stammt nicht von mir, ist mir im einzelnen nicht bekannt und wird von mir auch nicht zur Nutzung als eigener oder fremder Inhalt bereitgehalten. Ich übernehme deshalb keine Verantwortung oder Gewähr für den Inhalt irgendeiner Website, auf die durch Hypertext-Links oder in anderer Weise verwiesen wird. Ein rechtsgeschäftlicher Wille ist mit der Bereitstellung solcher Verweise nicht verbunden.

Design: Russell & Inken Green, Hamburg